Gebete

Print Friendly

Zerbrochen das Herz

© Christa Krämer 2009 „Ein zerbrochenes, zerschlagenes Herz wirst du, Gott, nicht verschmähen“ (Ps 51, 19b) Zerbrochen das Herz, so quälend der Schmerz, den ich in mir spüre. Gott, hilf mir und führe und leite mich du. So finde ich […]

Gedanken zur Karwoche

Gedanken zur Karwoche Wie ein König bejubelt am Palmsonntag. In Angstschweiß gebadet verraten und verkauft am Gründonnerstag. Gefesselt, gegeißelt, verhöhnt, mit Dornen gekrönt am Karfreitag. Und hingerichtet am Kreuz, gestorben für uns, zu unserem Heil. HERR, wir warten auf Ostern!

Ans Kreuz

© Christa Krämer, Stuttgart 2010 Ans Kreuz mit ihm! Ans Kreuz, ans Kreuz, ans Kreuz mit ihm! Konnte Jesus nicht einfach flieh’n und alt und älter werden dann und Menschen heilen, wie er’s nur kann? Hätt’ später er natürlich gefunden […]